Thursday, February 25, 2010

#112, Die Schönheit zwischen Friseurtermin und dem nächsten Morgen

R. kam zur Tür herein, nämlich direkt vom Friseur. Wie Männer nur den Unterschied nicht bemerken können. Selbst wenn es sich nur um geschnittene Spitzen handelt, ist der Unterschied doch augenscheinlich, er liegt im Verhalten. R. wirkte wie ein kleiner Junge, er war unsicher, griff sich in die Haare, die sich für ihn wohl anders anfühlen mussten, wartete auf erlösendes Wort. Menschen, die direkt vom Friseur kommen, sind schön. Nicht, weil der Friseur Wunder vollbracht hätte, oft ist genau das Gegenteil der Fall. Aber mit den Haaren ist auch die Selbstgewissheit hin, und für einen kurzen Zeitraum ist es möglich, den gerade frisch Beschnittenen dabei zuzusehen, wie sie sich selbst neu erschaffen.

No comments:

Post a Comment