Tuesday, February 9, 2010

#129, die Schönheit der Verarsche

Gestern Abend kamen Freunde, zum Essen. F und A haben ausgiebig das Essen gelobt, haben sich freundlich nach meinen Angelegenheiten erkundigt, haben Freude und Bekümmerung im rechten Maß gezeigt.
Es sind Freunde, die wissen, wie Freundschaft geht. Und weil sie wissen, wie Freundschaft geht, konnten wir nach dem Austausch ansprechender Themen und interessanter Gedanken dazu übergehen, uns gegenseitig zu verarschen.
Ich denke mir: Einen Freund zu haben, der dich stützt, wenn es dir schlecht geht, ist überlebenswichtig. Einen Freund zu haben, der dir neidlos zum positiven Ereignis gratuliert, ist Luxus. Und Freunde, die dich verarschen, auf die Schippe nehmen, die dich aufziehen können, ohne dabei jemals die Grenze zu überschreiten, die sie in dir ahnen, das ist die Hohe Schule der Freundschaft.
Ich hatte gestern einen wirklich feinen Abend.

No comments:

Post a Comment