Tuesday, March 9, 2010

#121, Die Schönheit des Blau-Machens

Draußen ist es ganz still. Am Vormittag ist es immer ganz still. Nur das Windspiel auf dem Balkon gibt vereinzelt, dann und wann, einen Ton frei. Ich sitze auf dem Bett und bin bedeckt mit Licht. Seine Wärme, die man nur hinter Fensterscheiben spüren kann, umgibt mich kokonartig, wie der Schimmer im Winter um die Straßenlaternen steht.
Ich hatte eine Verpflichtung, aber die habe ich bereits versäumt. Jetzt habe ich Zeit. Heute mache ich blau. Keine Leute, die ich nicht sehen will, keine Sachen, die ich nicht tun will. Von irgendwoher kommt das Läuten der Kirchenglocken, das die Ruhe umso stärker macht. Alles ist still, bis auf diesen tiefen und regelmäßigen Atem, der noch hinter mir im Bett liegt und schläft.

No comments:

Post a Comment