Saturday, March 27, 2010

#143, Nachruf auf die Schönheit gelben Lichts

Im gelben Licht einer Stumpenkerze umgarnte ich meine erste Große Liebe in einer Bierschänke, bis wir uns endlich küssten. Da gab es Gläserklirren und Lachen, aber die Kerze schirmte uns ganz und gar von den Anderen ab, sodass wir uns darauf konzentrieren konnten, wie unsere Lippen am besten aufeinander passten.
Unter dem gelben Licht einer Straßenlaterne saßen wir, zu fünft auf einer Parkbank, tranken eine Nacht lang Bier aus Flaschen und waren mit uns selbst zufrieden. Nur manchmal trat einer aus dem Lichtkreis, weil er pinkeln musste. Aber er kam immer schnell zurück.
Endlich ist auch die Energiesparlampe in meinem Bad durchgebrannt. Zum Glück komme ich nicht an die Fassung, die hängt viel zu hoch. Stattdessen habe ich nun die kleine Nachttischlampe auf dem Regal stehen, und seitdem ich mich im gelben Licht im Spiegel sehe, fühle ich mich wieder wohl mit mir.

No comments:

Post a Comment