Tuesday, March 23, 2010

#172, Die Schönheit einer Familie

Die Familie ist über mich gekommen, sie ist lautlos über mir zusammengeschlagen. Jedes blinde Greifen nach Individualität ist im Familienkörper zwecklos, der Mehrheitsentscheid ist bindendes Instrument für die Dauer der Zusammenkunft.
Meine Familie ist über mich gekommen, und mit ihr meine Gesichtszüge, der Dialekt meiner Kindheit, die ewigen Konstellationen.
Im Besonderen trägt meine Familie Dauerwelle, beäugt das Essen, das ich zubereite, argwöhnisch und ruht nicht eher, bis sie endlich das Äquivalent zu Antenne Bayern gefunden hat, nämlich RTL Hitradio, wo den ganzen Tag Xavier Naidoo gespielt wird. Mir bleibt nichts anderes, als für die Dauer der Zusammenkunft die Waffen zu strecken und mich den ewigen Konstellationen zu beugen. Mich für das mitgebrachte Geschenk zu bedanken und zu versprechen, den pastellfarbenen Osterhasen bald an die Tür zu hängen. Dabei lachen wir alle. Meine Familie bringt mich an absurde Orte, wo man abwegigen Tätigkeiten nachgeht. Meine Familie nennt das Hobby, ich nenne es haarsträubend. Meine Familie verdrückt am Morgen 10 Eier und 20 Tassen Kaffee, sie ist ein begnadeter Frühstücker, and so am I.

No comments:

Post a Comment