Thursday, April 8, 2010

#127, Die Schönheit eines Konzert-Mitschnitts

Ein eigenartiger, gedrungener Mann mit einem Hut auf dem Kopf ballt die linke Faust beim Singen und stößt sie vor sich in die Luft. Dann wendet er sich ab, das Mikro lässt er stehen, er wirft sich in eine konkave Linie, er tanzt. Nach vorne gekrümmt, aber rückwärts gehend erreicht er den Bühnenrand, wo ihn eine Drehung gerade reißt. Jetzt zieht er sich den Hut in die Stirn.
So spaziert er am Mikro vorbei, einige Male, er schmeißt die Beine, stößt nach hinten aus, klappt die Knie zueinander und setzt dann doch wieder nur die Zehenspitzen auf.
Jede neue Drehung (die Bühne ist klein) lässt den Mann in eine andere Form schnellen, das ist eindringlich, das ist elegant, hübsch ist es nicht.
Alles untermalt ein plinkerndes Banjo.

No comments:

Post a Comment