Tuesday, April 6, 2010

#127 Die Schönheit eines Bauches

Ich möchte einmal Kinder haben, ganz sicher. Das bedeutet aber nicht, dass ich in spitze Schreie ausbreche, jedes Mal, wenn ich einen Kinderwagen sehe.
Und ich würde nie von mir behaupten: Ich mag Kinder. Kinder sind Menschen, deshalb ist es nur normal, dass man manche Kinder mag und andere nicht leiden kann.
Wer sagt "Ich mag Kinder", so ganz allgemein und unspezifisch, sagt damit eigentlich: Ich mag ihren Zustand, ich mag es, ihnen intellektuell überlegen zu sein, und zwar nicht deshalb, weil ich echt clever bin, sondern einfach, weil ich ihnen mindestens zehn Jahre voraus habe.
Und ich finde Schwangere nicht generell sexy. Oder süüüß. Schwangere können krass nerven.
Aber meine Freundin I., die schon immer hell war, hat bereits ein richtiges Bäuchlein. Und seitdem glänzt sie.

No comments:

Post a Comment