Wednesday, November 3, 2010

#154, KEIN Post über T.

Der Wind wird es gewesen sein, muss es gewesen sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass hier in Neukölln irgendjemand Laub fegt: Die Blätter sind weg.
Gemerkt habe ich es erst, als ich den üblichen Schlenker unter die Bäume machte, einen Schlenker, über den ich sowenig nachdachte, wie ich über das Luftholen nachdenke, und nichts raschelte unter meinen Füßen. Seit Wochen musste ich die Kinderangewohnheit wieder aufgenommen haben, mit den Füßen das Laub vor mir herzuschieben – nicht jedoch, ohne nicht gleichzeitig die unbestimmte Erwachsenenfurcht zu verspüren, dabei in einen mordsmäßigen Hundekackhaufen zu schlittern.
Beides, die unbewusste Freude über das Blätterrascheln, sowie die Furcht vor den Hundekackhaufen, hat sich heute in Luft aufgelöst. Oder besser gesagt, hat mir die Luft in Form von Wind beides abgenommen. Geblieben ist eine leise Genugtuung darüber, dass sich nicht einmal mein Unterbewusstsein von der Angst den Spaß verderben lässt – von selbst hätte ich mit dem Blätterrascheln nicht aufgehört.

No comments:

Post a Comment