Sunday, February 6, 2011

#117, Konjunktiv II: Ländliches Idyll, davor er und ich

Das Alter würde ich gerne in irgendeinem warmen Landstrich verbringen, ich würde in einem kleinen Häuschen wohnen, und im Garten hätte ich einen Rosenstock. Daneben einen Oleander, einen Jasmin und verschiedene duftende Gewürzsträucher. Meine Tomaten würde ich selbst anbauen und meine zwei Hühner jeden Morgen aus den Beeten verjagen.
Mein Mann und ich wären meistens gesund, er wäre in den letzten Jahrzehnten kahl geworden und ich hätte einen wirklich imposanten Hintern angesetzt, auf den mir mein Mann, der alte Schwerenöter, manchmal einen Klaps geben würde. Hin und wieder würden wir Schach spielen und dabei Brot in Milchkaffeeschalen stippen, meistens aber wären wir damit beschäftigt, uns von den alten Freunden oder unseren Kindern und Enkelkindern besuchen zu lassen.

No comments:

Post a Comment