Monday, March 1, 2010

#170, Die Schönheit von YEAH-HEA!!!

Ich habe kein Auto mehr. Natürlich nur deshalb, weil ich ein alter Weltverbesserer bin. Aber ich hatte mal eins, verschiedene sogar. Das war die Zeit, als man noch Kassettenrekorder in den Autos hatte. Und Bänder, die verschiedene schreckliche Schicksale erleiden mussten: Viele hat eben dieser Kassettenrekorder auf dem Gewissen, manche stürzten ins Meer, ein anderes ist schlichtweg in der Sonne verbrutzelt.
Aber eins gab es, das kam natürlich von S., das hat mich über viele Jahre begleitet, an die seltsamsten Orte, dieses Tape war immer dabei. Ich sage nichts über die Songs, die darauf waren, aber ich erzähle etwas darüber, wie das ist, am frühen Morgen zu einer langen Fahrt aufzubrechen, alleine, auf dem Beifahrersitz liegt Proviant, man ist ein bisschen unruhig, weil GPS noch nicht erfunden ist, die Kippen liegen griffbereit, die Autobahn ist leer.
Hinter den Bergen geht die Sonne auf, und man hat die Straße für sich und dann ist man für eine lange Zeit einfach Geschwindigkeit, und man ist Musik. Und natürlich singt man lauthals mit.

1 comment:

  1. ... schönen ein Teil dieser Momente zu sein, wenn ein "gebastelltes" Tape so ein Eigenleben entwickelt. Auch wenn ich meist nicht dabei war ;-) S.

    ReplyDelete