Wednesday, April 14, 2010

#131, Die Schönheit des Telefonklingelns

Nur sehr wenige Menschen haben meine Festnetznummer. Und während ich mein Handy oft ignoriere, wenn es scheppert, antworte ich auf ein Telefonklingeln fast immer.
Das Handy platzt heraus und hinein, noch bevor ich überhaupt antworte.
Aber das Telefon ruft News! News!, wenn es klingelt, und manchmal Alarm! Alarm!
Jemand hat bei sich zu Hause meine Nummer hervorgekramt, hat sie eingetippt, sich vergewissert, ob alle Zahlen korrekt eingegeben sind, horcht auf das Tuten, fragt sich, ob ich in diesem Moment wohl zu Hause sei. Hofft darauf. Denn jemand hat mir etwas mitzuteilen. Speziell mir, deshalb macht er sich die Mühe.
Und ich schwinge lässig den Arm über das Sofa, greife nach dem Hörer und frage mich einen kurzen Moment lang, durchaus mit Freude an der Ungewissheit:
Was wird es wohl diesmal sein?

No comments:

Post a Comment