Wednesday, April 28, 2010

#178, Tanzende Biologen

Ich hatte einmal Italienisch-Unterricht, das ist lange her. Der Kurs befähigte mich dazu, ein Zimmer im Hotel zu reservieren und ein Bier vom Fass zu bestellen. Ein Hotelzimmer brauchte ich aber gar nicht, ich brauchte eine Wohnung. Und Bier wollte ich bald nicht mehr trinken, sondern lieber Unmengen an Spritz, natürlich al bitter.
Außerdem erweiterte der Kurs unsere Kenntnisse in Sachen italienischem Pop, namentlich in Gestalt von Daniele Silvestri. Zuerst lernten wir das Futur, danach lagen wir vor Lachen unter dem Tisch, weil wir dann auch den Text verstanden hatten.
Pompa!, verwegen von H. in meine Richtung skandiert, führte noch Jahre später zu Szenen größter Heiterkeit, wir waren eben schon immer ziemlich cool.
Heute hingegen hat mir jemand eine Geschichte erzählt, in der es hauptsächlich um gescheiterte Experimente ging. Und ich stelle mir das Lied als Soundtrack vor, das Jahr 2002 im split-screen, hier zwei Mädchen, die mit ihrem Gekicher den Unterricht sprengen, dort genervte Wissenschaftler, die in Rom um ihre Petri-Schalen tanzen, um sich ein bisschen abzulenken. Über allem schallt pompa!, und schon wieder muss ich grinsen.

No comments:

Post a Comment