Thursday, April 29, 2010

#119, queen of my neighbourhood

Wie betrunken laufe ich heute durch mein Viertel, das bei Licht betrachtet ganz anders aussieht. Die Kampfhunde wurden weggepackt, die marodierenden Freaks verstecken sich lieber im Dunklen. Ich weiß, oben am Kanal blühen die Bäume.
Hier ist plötzlich alles voll mit jungen, gut aussehenden Mädchen auf Rädern.
Auch ich streife meine Strumpfhosen ab, ziehe mir offene Schuhe an. Die passen gar nicht so recht zum Rest meines Outfits, aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, wie ich königlich zum Kiosk schreite, bisweilen nach links und rechts freundlich grüßend, ohne es auf ein Gespräch ankommen zu lassen.
Ich bin die Königin meines Viertels, und umso besser, wenn die Anderen davon nichts ahnen. Auch die Aristokratie braucht ihre heimlichen Freuden.

No comments:

Post a Comment