Tuesday, May 11, 2010

#159, Die Liebe, ein Zirkus

Aus gegebenem Anlass denke ich daran, was K. einmal über mich gesagt hat: Wenn man von dir einen Handstand will, bekommt man einen Flic-Flac.
Ich war schon immer ein recht impulsiver Mensch. Wenn ich verliebt bin, werde ich regelrecht bescheuert. Beides hat sich in den letzten Jahren gebessert; aber nicht sehr. Beim Flic-Flac laufe ich noch immer Gefahr, mir alle Knochen zu brechen. Oder demjenigen, den ich damit überrumpele. (Meine Freunde wissen das und treten daher vorausschauend einen Schritt zur Seite.)
Überzeugt bin ich aber noch immer, dass Liebe vor allem eins will: Mut nämlich. Der Trick besteht darin, jemanden zu finden, der genauso viel Mut aufbringen kann, wie man selbst.
Als der Wanderzirkus einmal in unsere Grundschule kam, war ich das einzige Mädchen, das sich zur Jane küren lassen wollte. Zur Jane gekürt wurde man, indem man sich eine zweieinhalb Meter lange Boa constrictor um den Hals legen ließ. Die war erstaunlich schwer, erstaunlich trocken und erstaunlich rauh.

3 comments:

  1. Wie das wohl aussieht? Zwei, die im Flic Flac aufeinander zu rasen und sich im wildesten Schwung reffen - ihre Knochen wirbeln durch die Luft - und wer weiss, wessen Knochen sich wo wiederfindet.

    ReplyDelete
  2. tja die menschen sind verschieden: will man von mir einen flic-flac bekommt man einen purzelbaum!

    ReplyDelete
  3. hehe... schön, dieser letzte Kommentar! Verstehe ich auch gut.

    ReplyDelete