Monday, May 3, 2010

#179, You are like a hurricane, there's calm in your eye

Eigentlich wollte ich nur meinen Beitrag zur Allgemeinbildung Anderer leisten, so wie Andere ihren Beitrag zu meiner Allgemeinbildung leisten. Und Neil Young gehört zur Allgemeinbildung, daran gibt es keinen Zweifel.
Wie immer ein bisschen nervös, ob auch die richtigen Songs bei Youtube zu finden seien – denn was bei Youtube nicht auftaucht, existiert nicht – fand ich sie, alle.
Ich begann, natürlich, mit Heart of Gold, und plötzlich kam es zum perfekten Moment, nämlich: regnete es draußen, nämlich: war es dunkel im Zimmer, nämlich: spielte da Heart of Gold, und ich wollte einem Zweiten etwas zeigen und wurde dabei von mir selbst überrascht. Wer ich damals war, als ich diesen Song zum ersten Mal hörte, wer wir waren. Wer ich heute bin. (Wer du heute bist. Dich kenne ich nicht seit damals.)
Wie wir geworden sind, wer wir heute sind.
Das alles passt natürlich nicht in 3:11, ich hörte noch andere Stücke. Da war der Regen dann aus und ich war den ganzen Weg abgegangen, bis zu meinem Sofa in Berlin, in einem dunklen Zimmer. Es hat sich alles richtig angefühlt.

No comments:

Post a Comment