Tuesday, May 4, 2010

#196, Verpiss dich, Arschloch!

Auf meine Nachbarn ist Verlass. Wenn mich der Mut verlassen will, wenn mich eine kleine Melancholie anfällt, wenn ich mir Sorgen mache, über mein Leben oder das meiner Freunde, dann ist Verlass auf die Nachbarn.
Denn die Nachbarn helfen in solchen Situationen bereitwillig. Um mir Beistand zu leisten, schreien sich die Nachbarn gerne mal ein paar Stunden an. Sie scheuen keine Mühe, sich die schlimmsten Schimpfwörter auszudenken und sie möglichst laut gegen die Wand zu brüllen, damit ich sie auch sicher höre. Dabei halten sie sich an den Händen und lächeln sich manchmal verschwörerisch zu. Hin und wieder gibt es auch eine Zugabe, dann suchen sie sich das schwerste Ding in ihrem Wohnzimmer und lassen es zu Boden poltern. Das ist normalerweise Aufgabe des Mannes, die Frau klatscht dazu lautlos Beifall.
Meine Nachbarn sind zuverlässige Leute, und bei soviel Einsatzbereitschaft kann ich nicht anders, als meine Melancholie bald wieder abzuschütteln. Manchmal hilft ein direkter Vergleich einfach mehr als viele Worte des Trostes. Meine Nachbarn wissen das, und sobald sie merken, dass es mir besser geht, nicken sie sich drüben zu und geben sich eine High-Five. Danach legen sie einen deutschen Schlager auf und tanzen ein bisschen.

No comments:

Post a Comment