Tuesday, May 18, 2010

#193, Die Kisten vom Boss

Eine Bekannte kommt zu Besuch und zeigt mir die Kleider, die sie auf dem Markt gekauft hat. Während sie ein Hemd vor meinen Augen gleich noch mal anprobiert, wendet sie sich und zeigt auf einen Stand, an dem sie ein Jackett gesehen hat, das mir passen könnte.
Ich folge ihr zögernd, ziehe die alte Jacke und einen Pullover aus, betrachte mit Sorge die abgetragenen Sachen und ebenso das Jackett, und als ich es anhabe und im Spiegel sehe, werde ich nervös, denn so wie es aussieht, werde ich es anbehalten.
Später wuchte ich die Kisten wie der Boss, der selber mit anpackt, sehe an der Seite den am
Rücken fallenden feinen Stoff, achte auf die Bewegungen und sehe mich nach Passanten um, die mir zusehen könnten.

Heute wähle ich eine Nummer, vergesse die Vorwahl, und lande bei einer Dame, die einen lange nicht gehörten Spruch aufsagt: „Kein Anschluss unter dieser Nummer“ - die Stimme ist neu und aufregend. Ich lege auf, warte ein paar Sekunden und wähle erneut.
Ich ziehe das neue Jackett und den französischen Hut an und spaziere die Schönhauser entlang, um nach der Frau zu suchen, die diese Ansage klären kann.

No comments:

Post a Comment