Friday, June 25, 2010

#170, Personen, Bildchen

Heute war ich auf einem Nachmittagsempfang mit lauter Leuten, die fast 10 Jahre jünger waren als ich. Alle hatten sie weiße Zähne, alle waren polite und ich war die einzige Raucherin, schließlich weiß man, dass Rauchen die Haut vorzeitig altern lässt.
Niemand hat über Politik geredet, es geht ja allen ausgesprochen gut, man ist durchaus mit sich selbst beschäftigt und hat damit auch genug zu tun.
Meine Freunde dagegen: Das geniale Arschloch R. mit seinen psychotischen Momenten. Oder L., die ihre riesigen Bilder zu Patti Smith auf dem Parkettfußboden gemalt hat. M., mit der ich bei mir zu Hause Akte von denselben Typen gemalt habe, wenn wir nicht damit beschäftigt waren, uns zu betrinken. H., die sich mit kochendem Teewasser zu verteidigen wusste. S., der schönste Mann Deutschlands, der vor allem unter Terminschwierigkeiten leidet. Und die Anderen, jeder für sich eine bizarre Schönheit.
Wir alle werden bürgerlich, das ist wahr. Aber immerhin, immerhin: Jeder hat seinen eigenen Kopf. Und niemand von ihnen war jemals ein erfolgreiches H&M-Abziehbildchen.

No comments:

Post a Comment