Monday, June 28, 2010

#26, Stille Befriedigung über die Tatsache

Nicht zu den über 87 Prozent aller Deutschen gehört zu haben, die gestern beim Spiel Deutschland-England vor dem Fernseher saßen. Sondern etwas Besseres vorgehabt zu haben.

5 comments:

  1. 87% der 29Mio deutschen, die um diese Zeit vor dem Fernseher saßen, haben das Spiel geschaut. Ich nehme an Du hast (wie ich übrigens auch) zu den 50 Mio gehört, die nicht mal Fernseher geschaut haben. Auch ein stille Befriedigung.

    ReplyDelete
  2. Du meinst also es waren 87% der Fernsehgucker und nicht 87% der Gesamtbevölkerung.
    Haaach! Immer diese Millionen!
    Mehr als 30 Personen (bayrische Schulklassengröße) kann ich mir sowieso nicht so recht vorstellen... :)

    ReplyDelete
  3. Ja genau, Einschaltquote betrifft die, die überhaupt den Fernseher einschalten (ziemlich schwer festzustellen, insbesondere in Zeiten von Internetfernseher und Public Viewing), die 87% sind der Marktanteil gemessen an den Gucker. Der lässt sich durch die Senderwahl von repräsentativen Guckern schon eher feststellen. Die Zahl interessiert die Fernsehfritzen, denn die Nicht-Gucker sind denen eh egal (die sind für sie verloren).

    ReplyDelete
  4. Fernsehen boykottieren! Der Duft von Freiheit!

    ReplyDelete
  5. Ich Hatte auch was besseres vor, und habe dann doch Ferngesehen. Ich lag auf der Wiese, schaute in den Himmel, und vier mal rollte eine Welle des Jubels über mich - und die roch nach 87 Prozent, wenigstens.

    ReplyDelete