Thursday, July 15, 2010

#144, aus dem Osten mit Liebe

Hinten im Garten spielen die Enkel des 68er-Opas mit dem Wasserschlauch, vorne auf der Straße rufen sich die Kinder Schimpfnamen zu.
In mein Wohnzimmer fällt noch immer ein bisschen mattes Abendlicht, und in der Küche rumpelt die Waschmaschine.
Ich habe Zeit. Erst jetzt wird mir klar, dass ich Zeit habe.
Ich habe keine Verabredung, ich erwarte auch nichts.
Wie fühlt sich das an?
sicher geborgen zufrieden erwachsen verliebt klar mittig sauber - sauber?
Ich könnte diesen Abend nutzen, für lange Mails, die ich seit Wochen verschiebe, für Anrufe, die ich hinausgezögert habe. Während ich noch über die Möglichkeit nachdenke, besuche ich in Gedanken die Personen, mit denen ich in Kontakt stehe. Zunächst diejenigen, die um meine Wohnung herum leben, dann, in größer werdenden Kreisen, die Freunde überall in der Republik. Ich grüße jeden bei seiner Tätigkeit, mit Zärtlichkeit.
Aber heute Abend bleibe ich bei mir.

No comments:

Post a Comment