Monday, July 19, 2010

#186, Vergiss Schweden!

Wir waren an der Admiralsbrücke und haben gezankt. Hitze erhöht das allgemeine Zankpotential, das ist bekannt, deswegen bringen in Italien auch gerade so viele Männer ihre Exfreundinnen um, bevor sie sich eine Kugel in den Kopf jagen.
Als der Techno-Lärm einsetzte, setzten auch wir uns in Bewegung. Nach wenigen Metern kam uns ein Typ auf dem Fahrrad entgegen, der seinen Hund – groß, weiß – vermisste.
Hatten wir nicht gesehen, wir zankten weiter.
Schon hinter dem Café Jacques holte uns eine Frau ein, die fragte: Habt Ihr hier zufällig einen Nackten gesehen? Hatten wir nicht, aber gerne hätte ich über die Gründe spekuliert, die dazu geführt haben mochten, dass der Frau der Nackte abhanden gekommen war – Hitze, Zankpotential – nur L., immer ein paar Schritte voraus, wollte darüber nicht nachdenken.
Ich malte mir aus, dass sich der Hund – groß, weiß – und der Nackte – männlich, nackt – womöglich in derselben Gegend herumtrieben, dass sie vielleicht zusammen auf dem Weg nach Schweden waren, um die Hitze und Schlimmeres zu vermeiden. Und obwohl L. und ich weiterzankten, war ich doch froh, dass sie offenbar nicht die Absicht hatte, sich mit den Beiden zusammenzutun.

No comments:

Post a Comment