Sunday, July 18, 2010

#186, I'm too lazy to let people know that I'm not dumb

Unsere Königsdisziplin: Ausstellungen ansehen. Am liebsten solche, wo man noch nicht alles als Kunst akzeptieren muss, was einem vorgesetzt wird. Deshalb gehen wir besonders gerne auf Akademiefeiern, ins Nationalmuseum für ägyptische Malerei in Kairo oder wie gestern auf die Werkstattpräsentation der UdK.
Der heilige Ernst der Kunstbetrachtung ist hier noch nicht eingezogen, und wo er doch schon eingezogen ist, stellen wir uns mit einem Bier in der Hand in Positur.
L.s Lieblingsarbeit an diesem Tag ist ein Kissen, das aus Rollrasen zusammengenäht wurde. Ich habe mich über den Rotweinbrunnen aus Tetrapacs amüsiert.
Auf den Fluren dazwischen, davor, danach, drüber und drunter: Farben. Und als wir dachten, alles schon gesehen zu haben, kam noch ein Raum mit Farben und dann war da noch der Korridor links runter, voller Farben.
Am Abend im Bett passiert mir das gleiche wie mit 15 im Skikurs. Damals habe ich bei geschlossenen Augen wieder den Hang vor mir gesehen, den ich mich zuvor stundenlang auf Skiern hinuntergequält hatte.
Wesentlich amüsanter sind dagegen die Farbflashs, die sich mir am Nachmittag auf die Netzhaut gebrannt haben, und die jetzt, im Dunkeln, noch einmal explodieren.

No comments:

Post a Comment