Wednesday, August 25, 2010

#115, Rückführung

Auf dem Nachhause-Weg von meiner letzten Stunde war es schon dunkel, zwei Mäuschen flitzten meinen Schritten voraus und ich dachte daran, was ich selbstherrlich vor kurzem meiner Nichte gesagt hatte: Männer sollen Freude machen.
Wenig später dann wollte mich ein Typ, gar nicht schlecht, von der Straße weg auf ein Bier einladen. Ich bin nicht mitgegangen, auf ein Bier, denn der Typ war ein Trottel.
Nur Trottel denken, dass man in Westcoast-Manier und mit einem akzeptablen Lächeln Dinge sagen darf, wie: „Entschuldige, du gefällst mir!“
Und nur Trottel glauben, sich mit einem Küsschen auf die Stirn verabschieden zu dürfen.
Trotzdem hat mich der Trottel zu meinem Lehrsatz zurückgeführt, der da lautet: Männer sollen Freude machen.

No comments:

Post a Comment