Tuesday, August 24, 2010

#197, Neuberechnung in Gang (Achim)

Steffen klingelt. Ich eile die Treppe runter, steige ins Auto, und während er Kurs auf die Seestrasse nimmt, meldet sich das Navigationsgerät: „Neuberechnung in Gang“.

Seit einigen Wochen ist alles anders. Ich habe schon keine Post mehr von dubiosen Banken bekommen, die mir noch heute meinen Wunschkredit bar auszahlen wollen. Nur die Sparkasse schreibt, sie möchte mir helfen, mein Geld anzulegen. Ich schaue nach: Anfang des Monats war mein Konto für zwei Tage im Plus. Das scheint zu reichen, um in den Netzen der Datensammler neu positioniert zu werden.

Gestern rief ein lustiger Franzose mit grandiosem Akzent an, und fragt höflich, ob er mich und meine Partnerin zu einem Porzellanpräsentationsabend einladen darf. Gerne hätte ich länger mit ihm gesprochen, über seine Erfahrungen mit Anrufbeantwortern, gelangweilten Hausfrauen und wütenden Studenten, die Strategien seines Vorgesetzten, die Strichliste für erfolgreiche Anrufe und das Grinsen seiner Mitarbeiter zum Spruch „ich will ich kann ich mache“ - und vielleicht hätte sich dabei herausgestellt, dass er mich und meine Partnerin wirklich zu einem Porzellanpräsentationsabend einladen wollte, und ich solle mir keine Sorgen machen, wenn die Partnerin zur Einladung noch fehlt – er könne nichts versprechen, will aber sein bestes geben – ich kann ihm vertrauen!

No comments:

Post a Comment