Tuesday, September 21, 2010

#130, 6 Jahre altes Codein

Gegen den Husten habe ich dann doch noch mal im Medizinschränkchen gekramt und dabei einen wahren Schatz gehoben: Codicaps sind gegen „den quälenden, ja schädlichen“ akuten Reizhusten, bestehen zu 30 Prozent aus Codein und sind stark suchtgefährdend. Weitere zu erwartende Nebenwirkungen sind: Bewusstseinsstörungen bis hin zu Halluzinationen, Beeinträchtigung der visuo-motorischen Koordination und Euphorie.
Prima, denke ich und probiere die erste noch vor dem Einschlafen, wobei ich großzügig darüber hinwegsehe, dass das Medikament schon vor sechs Jahren abgelaufen ist. Vielleicht ist Codein wie guter Wein, überlege ich, und es wird mit den Jahren immer besser.
Am Morgen, nach der zweiten Ration, sehe ich etwas diesig, aber wer wird denn gleich hypochondrisch werden wegen ein bisschen Septembertrübe. Ich wanke zur Arbeit, pfeifend.
Der Husten ist übrigens weg.

2 comments:

  1. Codein? Sehcs Monate abgelaufen?

    Geile Scheisse. Will auch haben. Knallt bestimmt.

    ReplyDelete