Friday, September 3, 2010

#138, Nachtrag: Mail aus dem Nichts

Mein Leben war bislang, wie es sich mir darstellt, eine wahllose Verknüpfung von Ereignissen.
Wie man zufällig an schwierige Männer und in fremde Länder geraten kann, weiß ich auch nicht.
Aber es passiert, mir zumindest.
Entscheidungen, die diesen Namen verdienen, habe ich jedenfalls wenige getroffen. Meistens war da nur eine Situation, und ich habe entsprochen, bin umgegangen.

Entscheidungen sind ihrem Wesen nach schwierig, man akzeptiert das Eine und verwirft das Andere. Beidem gerecht wird man nicht.
Und wenn sich dann aus dem Nichts plötzlich die Entscheidung vor einem aufbaut, breitbeinig, einen langen Schatten werfend, greift man in die linke oder die rechte Hosentasche. Mehr ist nicht nötig.

Ich habe entschieden, jemandem weh zu tun. Glücklich bin ich damit nicht. Aber ich bin mit einem großen Schritt über den Schatten gestiegen, und auf der anderen Seite ist alles ruhig.

No comments:

Post a Comment