Thursday, May 6, 2010

#168, Emotionale Drecksarbeit

Da, wo ich arbeite, raucht man auf dem Balkon. Und der Aschenbecher, der riesig ist, wird aus Prinzip nicht geleert. Gut so!
Denn wenn, wie heute, ein gemeiner Wind beschließt, den Aschenbecher umzublasen, dann watet man auch gleich knöcheltief in den Kippen.
Beim Zusammenkehren erkenne ich die Mentholkippen wieder, die Sch. geraucht hat, im letzten Sommer war das, immer höchstens 5 Züge, bis er sie gut zwei Daumenbreit über dem Filter ausdrückte. Daneben meine Selbstgedrehten, schmal und sauber heruntergeraucht, dafür in deutlich größerer Menge.
Und dann erinnere ich mich an all die Gespräche, die wir rauchend auf diesem Balkon geführt haben, Smalltalk, viel Smalltalk, aber es wurden auch die Grundlagen für Freundschaften gelegt, Eifersüchteleien wurden ausgetragen, vorsichtige Flirts angestoßen.
Soviel Emotion liegt da im Dreck!
Im NMN habe ich einmal eine Arbeit von Beuys gesehen, da hat er nach einer Demo den Müll von der Straße gekehrt und ihn anschließend ausgestellt. Vielleicht sollte ich die Chefin fragen, ob ich diese Kippen irgendwo an die Wand hängen darf.

No comments:

Post a Comment