Monday, August 23, 2010

#144, trial and error

Es kommt ja immer anders, als man denkt.
Schwieriger als gedacht gestaltet es sich zum Beispiel, die richtigen Kekse für das Frühstück zu finden. Oder den Kontakt zu manchen Menschen aufrecht zu erhalten. Oder das scheiß Fahrrad, dem die Nachbarn ständig die Ventile abschrauben, wieder fit zu bekommen.
Andere Sachen dagegen sind am Ende einfacher, als ich angenommen hatte: Der Arztbesuch heute, bei dem es hieß, ich sei ganz einfach gesund. Oder den Kontakt zu manchen Menschen aufrecht zu erhalten. Oder den Titel für eine Arbeit zu finden, die ich noch nicht einmal begonnen habe.
Und manchmal finden sich sogar überraschend einfache Lösungen für schier unlösbare Probleme. Etwa die Frage, wie zum Teufel man in dieser Stadt an einen halbwegs akzeptablen Pizza-Service kommt. (Mehrmalige trial-and-error-Versuche endeten jeweils in einer Katastrophe.)
Die Antwort: Die akzeptable Pizza holt man sich an der Pizzeria um die Ecke.

No comments:

Post a Comment