Saturday, August 28, 2010

#149, Nachtrag: Ein Tisch für 13.

Zehn kleine Mädchenfinger greifen von hinten in meine Haare, verschiedene Vorschläge und Techniken werden hinter meinem Rücken nacheinander verworfen. Die Finger arbeiten dazu schon einmal probeweise, greifen hier Strähnen, lassen sie dort fahren, man kommentiert derweil.
Am Ende legt sich ein zufriedener Klang in das Stimmchen und rundet ihm ein wenig den Bauch, auch die Finger greifen nun zielstrebiger, die Idee ist jetzt klar:
Ich bekomme einen geflochtenen Zopf, ohne Scheitelansatz. Ohne Scheitelansatz, das scheint wichtig. Am Ende gilt es, die Nerven zu bewahren, der Haargummi fehlt.
Nebenan wird deshalb kurzerhand ein anderer Zopf gelöst, dort fallen jetzt Haare, während meine neue Frisur endlich fixiert werden kann.
Ich muss mich nicht umdrehen, um zu wissen, dass hinter mir ein zehnjähriges, schmales Mädchen steht mit großen Augen. Ich muss mich auch nicht umdrehen, um zu wissen, dass diese Augen jetzt strahlen. Denn auch ich freue mich über die neue Frisur.

No comments:

Post a Comment