Saturday, August 21, 2010

#198, Die Farbe des Hemdes (Achim)

Da mir mit dem grünen Haarwaschmittel auch nur graue Haare wachsen, wähle ich den einfachen Weg und weise den Gedanken einfach Farben zu, so, wie sie mir in den Sinn kommen. Rot für Gedanken an Sex, Grün für solche, die den Wald und seinen Schatten huldigen, gelb für Gedanken, die der Mehrung des Geldes ergeben sind - Schwarz für Gedanken an Tod und Politik.

Ich könnte Handzettel verteilen, auf denen die Zuordnung von Farben zu Gedanken vermerkt ist, und meine Freunde bitten, ebensolche Handzettel zu erstellen, und in einer Tabelle die Farben vergleichen. Wenn ich mutig bin, könnte ich meine Feinde bitten, es ebenso zu tun. Je nach Form könnte ich auf die Straße treten und eine Fahne schwenken – und wer mich kennt, weiß dann, was mich beschäftigt.

Mit der Zeit werden die Farben von sich aus Partei ergreifen: Im roten Hemd suche ich eine Frau, im gelben mache ich Geschäfte und im schwarzen gehe ich zur Wahl – und schon morgens vor dem Kleiderschrank bestimmt die Wahl des Hemdes die Geschicke des Tages.
So hätte ich immerhin schon mal die Farbe am Gedanken – nur wie sie von dort in die Seele gelangen, ist mir noch immer ein Rätsel.

No comments:

Post a Comment