Tuesday, September 28, 2010

#127, Selbsterkenntnis

Zum Zwecke tieferer Selbsterkenntnis merke ich mir allerhand merkwürdiges Zeug. Beispielsweise legte ich ein Register an, in das ich nach wissenschaftlich exakten Messwerten alle erhältlichen chinesischen Tütensuppen eintrug. Auf diese Weise ließ sich zwar meine Lieblings-chinesische-Tütensuppe ermitteln, aber leider nicht verhindern, dass sie schließlich aus dem deutschen Konsumangebot entfernt wurde: Vermutlich wird ein Inhaltsstoff normalerweise dazu verwendet, Kakerlaken zu vergiften.
Aus demselben Grund, dem der tieferen Selbsterkenntnis, weiß ich ziemlich genau, dass ich am 27. April zum letzten Mal meine Wohnung geputzt habe. Ich bin froh darüber, mir das Datum gemerkt zu haben, weil ich heute, 154 Tage später, meine Schmerzgrenze erreicht habe. Heute habe ich Staub gesaugt.
Die Alternative wäre gewesen, meine Lieblings-Tütensuppe in die Ecken zu streuen. Aber leider finde ich sie ja nirgendwo mehr.

No comments:

Post a Comment