Sunday, October 24, 2010

#192, Baked by Amanda

L. kommt spontan zu Besuch und erzählt von ihrer Reise nach New York: Die Museen, die sie besucht hat, die Freundinnen, die sie wieder getroffen hat und vor allem ein klitzekleiner Laden mit cupcakes, den sie entdeckt hat. L. berichtet, der Laden sei kleiner gewesen als meine Küche (was für L. schon sehr klein ist), und dass sie es nie geschafft habe, tatsächlich einen cupcake von Amanda zu probieren, weil riesige Trauben von New Yorkern vor den Türen ein Passieren unmöglich gemacht hätten.
Ich habe ein Äquivalent zu Amandas Bäckerei. Es ist dieser Dönerkiosk am Mehringdamm, an dem ich recht oft vorbeikomme. Selten ist die Schlange davor kürzer als zehn Meter, und schon lange hege ich den Plan, dort einen der Döner mit Gemüse zu probieren. Leider ließen sich die beiden bestimmenden Komponenten – Hunger haben und gleichzeitig eine kurze Schlange vorfinden – bisher nicht miteinander vereinen.
Zu L. sage ich: Naja, du hast ja nichts Großartiges verpasst. Schließlich hättest du bei Amanda auch bloß einen Muffin mit Blaubeer-Überzug gegessen. Und ich würde am Mehringdamm am Ende auch nur einen Döner mit Gemüse essen.
Aber wir beide wissen, dass es darum überhaupt nicht geht.

No comments:

Post a Comment