Thursday, October 7, 2010

#192, und er lacht

Konsterniert blickt er mich an, als ich ihm gestehe, Frankenstein Junior noch nie gesehen zu haben. Er schüttelt den Kopf, das kann er so nicht stehen lassen, das darf nicht sein, ein Meisterwerk, murmelt er und sucht schon auf youtube.
Er lacht bereits, da laufen die Ausschnitte noch gar nicht, aber er lacht, sozusagen in Vorfreude, er lacht sich hinein in den Film, den er mir in Stückchen zeigt, und die Stückchen scheinen mir auch witzig. Ich verlange mehr von den Filmhappen, mein Appetit ist geweckt, mehr Stückchen, mehr Häppchen, wir wechseln zu Spaceballs und Das Leben des Brian, und wenn ich immer mehr verlange, so liegt das sicher nicht daran, dass ich gerne Komödien in Ausschnitten sehe. Sein Lachen ist es, ein Lachen, das nicht vielen Menschen eigen ist, ein volles, schweres, entspanntes Lachen wie nach einem guten Essen, und so legt es sich in mich hinein, am Ende bin auch ich zufrieden und satt.
Für den nächsten Tag werde ich mir Witze ausdenken müssen, oder wir lesen einen Comic, was ist eigentlich mit Buster Keaton?, irgendetwas wird mir hoffentlich einfallen, um ihn dazu zu bringen, mir wieder so schön vorzulachen.

1 comment: