Monday, November 22, 2010

#160, Die Nachbarin wünscht mir einen guten Tag (Achim)

Heute, im Flur, knie ich und pumpe das Vorderrad auf, und die Nachbarin kommt und wünscht mir einen guten Tag. Ich treffe fast nur sie im Treppenhaus, obgleich noch viele andere Menschen hier wohnen. Ob sie lauscht und die Wohnung verlässt wenn ich mich auf den Weg mache, nur um mir guten Tag zu sagen? Oder denkt sie vielleicht, dass ich es bin der lauscht und versucht sie zu treffen wenn sie im Treppenhaus ist? Oder ist das einer dieser Zufälle, eine Einbildung, die der Wahrscheinlichkeit nur dem Anschein nach zuwider läuft? Wenn ja, dann eine, die ich mir gefallen lasse, denn ich mag die Art, wie sie guten Tag sagt, höflich, freundlich und stets schmunzelnd ob des sonderbaren Zufalls, an den auch sie nicht recht glauben mag. Und wenn ich mich auf den Weg mache oder die Straße entlang laufe fasse ich mir an den Hut, damit er gut sitzt, falls ich ihr im Treppenhaus wieder begegnen sollte.

2 comments:

  1. Meine Frau Nachbarin hat mir noch nie einen schönen Tag gewünscht.

    Aber meine Räder sind auch immer aufgepumpt.

    ReplyDelete
  2. Aber ein freundliches "Hey!" geht doch auch?

    ReplyDelete