Monday, January 3, 2011

#145, Mira la que viene allí

Seit Wochen fragen mich die Leute: Und, freust du dich schon auf den Urlaub?
Urlaub, ja, klar, dachte ich, aber da war Weihnachten, Silvester, ich hatte zwar Winter-Ferien, aber auch allerhand Anderes im Kopf. Eine richtige Vorfreude jedenfalls wollte sich nicht einstellen, und das, obwohl ich seit Jahren keine richtige Reise mehr gemacht habe und Kuba seit langem schon das Ziel war.
Vielleicht bin ich abgestumpft, dachte ich, während das Abflugdatum näher rückte, vielleicht hast du im Fernsehen zu viele Palmen gesehen.
Als ich heute Morgen um 07.15 aufstand und mich nach den Winter-Ferien für die Arbeit fertig machte, Rock, Mascara, Unterlagen, hatte ich plötzlich eine Vision: Ich sah mich im Flugzeug sitzen, Richtung Karibik. Am Donnerstag.
Und da begriff ich, dass eine Voraussetzung für die echte Urlaubsvorfreude unbedingt die Arbeit ist. Seit heute Morgen pfeife ich kleine Salsa-Melodien. Komisch, wie die Dinge so zusammenhängen.

1 comment:

  1. das ist genauso bei winter und frühling.


    j

    ReplyDelete